Ernährungsberatung

Unsere Ernährung ist ein Teil der Grundlage für unser Wohlbefinden. Dies bedeutet, dass wir mit unserer Ernährung sowohl unser Gesundsein, wie aber auch unser Kranksein beeinflussen.
So können wir mit einer guten und für den jeweiligen Menschen angebrachten Ernährung eine Grundvoraussetzung schaffen zum Gesundsein, Gesundwerden und Gesundbleiben. Eine gesunde Ernährung bedeutet auch, dass unser Darm gesund sein muss und dass wir unseren Körper von Giften und Schlacken befreien müssen. Darum kombiniere ich meistens diese 3 Methoden: Entgiften/Entschlacken - Darmsanierung - Ernährungsumstellung (gesunde Ernährung)
Ich kombiniere in meiner Praxis die altchinesische Ernährungslehre mit der westlichen Ernährungslehre und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist es, die Ernährung auf die jeweiligen Klienten so anzupassen, dass diese auch im Alltag zu integrieren ist.

Ob Gewichtsprobleme, Verdauungsprobleme, Allergien, chronische Krankheiten aller Art, Rheuma, Gicht, Arthritis, Fettstoffwechselstörungen, Bluthochdruck, Krampfadern, Schwangerschaft, Stillzeit, Gastritis, Reizkolon und mehr, die richtige Ernährung kann unseren Organismus optimal unterstützen.
Je nach Thema, unterstütze ich die Ernährungsumstellung mit dem wingwave Coaching, gerade bei Themen wie Heisshunger, Lust auf Süssigkeiten, Abnehmen etc. hat  sich diese Kombination sehr gut bewährt.

Angebot:

Ernährungsumstellung:
Umstellung auf eine gesunde, ausgewogene und natürliche Ernährung zur Prävention, Heilung und Wohlfühlen.

Abnehmen mit der Wildgarten-Kur:
Diese von mir entwickelte Methode funktioniert immer, egal ob man 5 oder 30kg abnehmen möchte. Kein Hunger, kein Frustgefühl und keine körperlichen Einschränkungen.

Entgiften / Entschlacken:
Im Frühling und Herbst kann eine richtige Entgiftung Sinn machen, oft kombiniert mit dem Abnehmen.

Ernährungsgruppe:
Diese Gruppe ist für alle, die mehr als 5kg abnehmen möchten/müssen. Aus Erfahrung weiss ich, dass die Gruppendynamik viel bewirken kann. Wir treffen uns einmal im Monat für ca. 2 Stunden. Dann wird zu anfangs gewogen, danach werden Fragen beantworten und Tipps untereinander ausgetauscht. In der zweiten Stunde stelle ich ein spezielles Thema vor, z.B. Fette, Eiweisse, Vitamine aber auch mentale Übungen, die das Abnehmen unterstützen.
Voraussetzung für die Teilnahme an der Gruppe ist ein Einzeltermin bei mir in der Praxis, damit wir individuell das Abnehmen besprechen können.

Daten für die Ernährungsgruppe 2017:
Samstag 9. September 2017
Samstag 7. Oktober 2017
Samstag 4. November 2017
Samstag 2. Dezember 2017

 

 

Die Auskünfte auf dieser Internetseite erfolgen unverbindlich und ohne rechtliche Konsequenzen zu meinem Nachteil.